abstrakte Malerei

abstrakte Malerei im Großformat

Am Anfang meiner abstrakten Werke steht immer das Spiel mit Farben und das experimentieren mit Materialien

Mein eigener innerer Antrieb folgt der  Inspiration.

Mit all meinem Fühlen, mit allen Sinnen male ich. Und so experimentiere ich mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen; mit allem Möglichen und Unmöglichen, damit ein gutes abstraktes Werk gelingt.

Ich plane nichts im Voraus, sondern setze auf Spontanität.

Dabei brauche ich ein gewisses Maß an Freiheit, Großzügigkeit und Unberechenheit, um meiner Vorstellung von „ dem Neuen “ gerecht zu werden.

Frei sein dürfen und sich nicht von Regeln oder Stilen einengen lassen.

Ich möchte  Emotionen auslösen, Gefühle erwecken durch das den Werken zugrunde liegende Kolorit.

Schon so lange ich denken kann ist Farbe Bestandteil meines Lebens. Mein Herz und meine Seele gehen auf in ihr